19/11/08 07:45

Probe BahnCard

Bestellen Sie hier Ihre Probe BahnCard 25
なら、19,9 EUR 3 Monateで縁がきれるので、後腐れもなく使えると思います。十分元が取れるし。一方、BahnCard 25: Ab 62 Euro für Gelegenheitsfahrerのほうで一度の訪問なら間違いなく無駄でしょう。それでも、50のほうと違い25は、
Ihre Vorteile:
25 % Rabatt auf die Super Spar-, Spar- und Flexpreise der Deutschen Bahn innerhalb Deutschlands für 1 Jahr
Ermäßigte Partnerkarten erhältlich
Flexpreiseでなくても25%割り引いてくれます。50のほうは、
50 % Rabatt auf die Flexpreise sowie 25 % auf die Super Spar- und Sparpreise der Deutschen Bahn innerhalb Deutschlands für 1 Jahr
Flexpreiseは確かに50%だが、Super SparpreiseとSparpreiseは25%なので意味がない。精々、ICE/ICを使わない比較的長距離利用を頻繁にするか、前日とか当日突然移動を迫られるビジネスマンが対象です。

問題の返金ですが、、、
Fragen & Antwortenにはないですね。

community.bahn.de
Rückerstattung Bahncard 25

Ich habe ab 1.Mai eine Bahncard25 gekauft und nach einer Woche bereits festgestellt, dass sich eine Bahncard50 für mich mehr lohnt. Also habe ich am DB-Schalter das Upgrade machen lassen und die 255€ direkt bezahlt mit dem Hinweis, dass mir die 62€ für die Bahncard25 wieder komplett erstattet wird. Bis heute ist noch keine Rückzahlung der 62€ erfolgt. Muss ich noch etwas erledigen, um das Geld zurückbezahlt zu bekommen. Danke für die Hilfe! Viele Grüße

とあるので(質問自体は返金がなされていないということ)、可能ですね。

Antrag auf Erstattung BahnCard der DB
www.zuv.uni-freiburg.de/formulare/p081.pdf
があります。

DBサイトのは、
Antrag Restwerterstattung für BahnCard Business 25 und BahnCard Business 50
ならあるのですが、そこには、
DerRestwertmuss mindestens 15 € nach AbzugdesBearbeitungsentgeltes in Höhe von 19,00 € betragen.19ユーロの手数料が取られるとあります。

BahnCard verwalten über die BahnCard-Services
Kündigen Sie Ihre BahnCard per Kontaktformular
ここをクリックすれば、
Kontakt zum BahnCard-Service
ここに投げれば返事はあるはずです。

多分、、、DBは公開しておらず、たまたま、BahnCard Business 25のほうだけロボットが拾ったのでしょう。

  • いいね! 0
  • コメント 0件

0件のコメント